Kindergarten St. Johannes in Wißgoldingen

Ich bin Isabell Burtsche, Kindergartenleitung im Kindergarten St. Johannes in Wißgoldingen. Wir sind eine dreigruppige Einrichtung mit Kindern von 1 bis 6 Jahren.

Für uns ist es wichtig junge Menschen, welche sich für diese Ausbildung entschieden haben, so gut wie möglich vom ersten bis zum letzten Jahr der Ausbildung mit unserem Wissen zu unterstützen und auszubilden. Wir freuen uns immer, wenn wir jungen Menschen eine Chance geben können, diesen Beruf bei uns im Haus kennenzulernen. Hospitationen sind bei uns jederzeit möglich.

Für mich ist die Arbeit mit den Kindern kein Beruf, sondern eine Berufung. Zu sehen, wie sie sich Tag für Tag entwickeln, bereitet mir große Freude! Jeden Tag in lachende Gesichter und leuchtende Kinderaugen schauen zu dürfen, bestätigt es mir aufs Neue, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Nämlich als Erzieherin Kinder an die Hand zu nehmen und ihnen Wegbegleiter, Vorbild, Spielkamerad, Freund und Tränentrockner zu sein.