Du suchst einen kreativen, abwechslungsreichen und spannenden Ausbildungsberuf? Bist neugierig, abenteuerlustig und vielseitig interessiert?

Dann ist die Ausbildung zur Erzieherin / zum Erzieher genau richtig für dich!

Warum ich das sage?

Mein Name ist Sybille Gößele, ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und leite das Katholische Kinder- und Familienzentrum in Herlikofen. Bei meiner Arbeit als Erzieherin und als Einrichtungsleitung kann ich mich pädagogisch, kreativ, administrativ und organisatorisch im Beruf ausleben. Langeweile im Beruf kommt hier nie auf.

Mit Kindern spielen, basteln, musizieren und singen, sie in ihrer Entwicklung unterstützen und begleiten, mit Eltern und Familien zusammenzuarbeiten, kreative Ideen umsetzen zu können, Feste und Feiern zu planen und gestalten – das ist nur ein kleiner Auszug des Arbeitsumfeldes.

In unserem Kinder- und Familienzentrum bieten wir folgende Ausbildungsplätze an: Anerkennungspraktikum

Praxisintegrierte Ausbildung (PIA)

Schulpraktika BK / UK / OK

Wir freuen uns auf dich!

Sybille Gößele

Leiterin des Kinder- und Familienzentrums St. Maria