Asyer Tecle – Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Ich bin Asyer Tecle und werde bei der GABO STAHL zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel, momentan im 2. Lehrjahr, ausgebildet. An meiner Ausbildung gefällt mir besonders das abwechslungsreiche Lernen und Arbeiten. In den 3 Jahren durchläuft man bei der GABO STAHL viele verschiedene Abteilungen und lernt sehr viel über die kaufmännischen Aufgaben zum Beispiel in der Buchhaltung oder im Vertrieb. In der Berufsschule, die wöchentlich stattfindet, werden mir die Grundkenntnisse eines Kaufmanns vermittelt. Die Praktischen Aufgaben lerne ich bei der GABO STAHL. Bei aufkommenden Fragen stehen meine Kolleginnen und Kollegen immer hilfsbereit zur Verfügung. Durch die Vielfältigkeit der Tätigkeiten und des internationalen Kundenbezugs ist diese Ausbildung eine sehr gute Vorbereitung für mein bevorstehendes Berufsleben.