Julia Röhberg – Kauffrau im Groß- und Außenhandel

An meiner Ausbildung als Kauffrau im Groß- und Außenhandel gefällt mir besonders die Abwechslung zwischen dem praktischen Arbeiten im Betrieb und dem theoretischen Lernen in der Schule.

Während meiner Ausbildung bei GABO STAHL bekomme ich die Möglichkeit jede Abteilung im Betrieb zu durchlaufen. Dadurch habe ich die Chance meine persönlichen Stärken zu finden und auszubauen. Zusätzlich habe ich immer viele gute Möglichkeiten mich weiterzubilden. In den jeweiligen Abteilungen wird man als Azubi sehr gut in den Alltag miteinbezogen. Außerdem kann ich bei spannenden Projekten mitwirken und dadurch praxisbezogen lernen. Meine Ausbildung bietet einen guten Start in das Berufsleben. Ich möchte gut vorbereitet sein, wenn ich nächstes Jahr nach 2,5 Jahren Ausbildung fertig sein werde.