Andre Winkler – Industriekaufmann

Mein Name ist Andre Winkler und ich bin momentan im 2. Ausbildungsjahr als Industriekaufmann bei der GABO STAHL GmbH. Auf die Ausbildung wurde ich durch die Ausbildungsmesse in Aalen aufmerksam. Dort konnte ich mich direkt mit Herrn Maier, dem Geschäftsführer, unterhalten und hatte sofort einen positiven Eindruck. Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich, da man alle Abteilungen durchläuft. Um auch einen ersten Eindruck von den Produkten eines Stahlhändlers und -bearbeiters zu bekommen, darf man als Azubi zunächst direkt in der Produktion mithelfen, was mir meiner Meinung nach sehr geholfen hat. Am meisten Spaß macht mir das miteinander, jeder darf selbstständig arbeiten und bei Fragen oder Anregungen wird einem sofort geholfen, so lernt man am schnellsten. Der Umgang mit den Kollegen ist etwas Besonderes. Alle sind stets nett, hilfsbereit und man kann auch mal herumalbern, ich habe mich hier sofort wohl gefühlt. Durch die vielseitigen Aufgaben in den einzelnen Abteilungen fühle ich mich für das spätere Berufsleben gut gewappnet.