Meine Ausbildung (PIA) zur Erzieherin im 2. Jahr

Ich heiße Lena Schrogel und befinde mich derzeit im zweiten Ausbildungsjahr der praxisintegrierten Ausbildung (PIA) zur Erzieherin. Das St.Loreto in Schwäbisch Gmünd ist meine Fachschule. Die Entscheidung diese Ausbildung zur Erzieherin zu beginnen entstand durch meine Erstausbildung zur Kinderpflegerin. Ich wollte einfach noch mehr erfahren und eine zusätzliche Ausbildung machen. Da ich schon Kinderpflegerin bin, entfällt bei mir das einjährige Berufskolleg.

Derzeit bin ich wöchentlich an drei Tagen im Kindergarten und an zwei Tagen in der Fachschule. Im Kindergarten, da ist der Katholische Kindergarten St. Elisabeth in Lorch- Waldhausen, arbeite ich in der Krippe mit 10 Kindern im Alter von eins bis drei Jahren. Die Kinder schätzen die Zeit sehr, in der ich im Kindergarten bin. An meinen Schultagen fragen sie nach mir bei meinen Kolleginnen. Dies macht mich sehr stolz. Aus diesem und noch aus vielen weiteren Gründen kann ich sagen, dass Erzieherin der perfekte Beruf für mich ist.