Girls-Day 2019

Am Donnerstag, den 28.03.2019 startete um 8 Uhr der Girls-Day der ZF in Alfdorf. Fünf interessierte Mädchen im Alter von 13 -16 Jahren nahmen daran teil.

Nach einer kurzen Präsentation über den Standort erklärte der technische Ausbilder den Mädchen, welches Werkstück gefertigt wird. Anschließend fand eine kleine Führung durch die Produktionshalle mit den automatisierten Maschinen statt. Diese Führung wurde gerecht des Girls-Days von einer technischen Auszubildenden übernommen.

Nach einer kurzen Pause zur Stärkung ging es in die Lehrwerkstatt um das Werkstück (Klatsch-O-Mat) zu fertigen. Danach starteten die Mädchen mit dem Bohren, Drehen und Schrauben.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen konnten die ersten Fortschritte ausgetauscht werden.

Am Nachmittag waren die Mädchen beschäftigt den Klatsch-O-Mat fertig zu stellen, welchen Sie anschließend mit nach Hause nehmen dürfen.

Mit einer positiven Feedbackrunde wurde der Girls-Day 2019 erfolgreich beendet, somit freuen wir uns auch schon auf den Girls-Day 2020!