Willkommen auf der STARTit! Digital Gmünd! Schau dich in Ruhe um und viel Spaß!

Einführungswoche 2019

Schon wieder ist ein Jahr vorbei – die neuen Azubis stehen vor der Tür!

Die Azubi-Einführungswoche der ZF in Alfdorf startete am 02.09.2019 mit einem feierlichen Auftakt, ganz unter dem Motto „get together“. Hierbei bekamen auch die Familien einen Einblick in den kommenden Lebensabschnitt ihrer Kinder.

Das Highlight der Woche war das Azubi-Teamtraining am zweiten Tag. Zum Kennenlernen waren alle Azubis und Studenten zusammen im Feuerwehrhaus in Alfdorf. Beim Bogenschießen, sowie Eierlaufen und das Laufende A war der Spaß schon vorprogrammiert.

Bei einem kleinen Contest mussten die Begriffe: Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Verantwortungsbewusstsein mit Rohteilen aus der Produktion dargestellt werden.

Die fertigen Kunstwerke werden dann in der ZF in Alfdorf ausgestellt.

Für die nächsten Tage standen ein Erste-Hilfe Kurs, Grundlagen der Mathematik und ein Orientierungslauf im Hause auf dem Programm.

Auch die diesjährige Einführungswoche wurde erfolgreich beendet. 

Wir freuen uns schon mit den neuen Azubis und Studenten zusammen zu arbeiten!