Azubi-Ausflug 2019

Auch dieses Jahr stand wieder ein Azubi-Ausflug auf dem Programm.
Alle Ausbilder, Auszubildenden und DH-Studenten waren dabei. Der erste Programmpunkt war die Besichtigung der Firma MAPAL in Aalen.
Nach Aufteilung in vier Gruppen wurden wir von den Ausbildern und Studenten durch das Werk geführt und bekamen einen Einblick in die Firma und deren Produkte.
Nach der 1,5 stündigen Besichtigung, gab es anschließend ein ausgiebiges Mittagessen mit Schnitzel und Kartoffelsalat in der Kantine. 
Als nächstes stand die Stadt Aalen auf dem Programm. Nach einem Aufenthalt zur freien Verfügung in der Stadt, gab es zum Abschluss noch eine Stadtführung durch Aalen. Historische Ereignisse und Orte wurden uns erklärt und gezeigt.
Interessant für alle waren die Erzählungen über den Spion von Aalen und die Besichtigung der St. Nikolaus Stadtkirche und deren Geschichte.
Rundum war dies ein gelungener Ausflug, der hoffentlich im nächsten Jahr wieder stattfindet.