Willkommen auf der STARTit! Digital Gmünd! Schau dich in Ruhe um und viel Spaß!

Simon – Auszubildender Steuerfachangestellter

Nach dem Abi wollte ich eigentlich studieren. Corona hat mir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da ich mein Studium nicht „online“ anfangen wollte und ich in der Schule das Fach Wirtschaft interessant und spannend fand, habe ich mich kurzfristig für eine Ausbildung als Steuerfachangestellter entschieden. Schnell wurde mir klar: Das Rundumpaket stimmt. Die Aufgaben sind interessant und man blickt auch mal „hinter die Kulissen“. Es gibt wahnsinnig viele Fortbildungsmöglichkeiten um sich nach der Ausbildung z.B. auf die Bereiche Lohn und Gehalt, Rechnungswesen und Controlling, Land- und Forstwirtschaft oder Digitalisierung und IT-Prozesse zu spezialisieren. Nach der Ausbildung mache ich den Steuerfachwirt. Denn auch über den berufspraktischen Weg kann ich mein Ziel, Steuerberater zu werden, erreichen.