Willkommen auf der STARTit! Digital Gmünd! Schau dich in Ruhe um und viel Spaß!

Michael (Dualer Student BWL-Industrie, 2. Studienjahr)

Mein duales Studium bei der Scholz Recycling GmbH im Bereich BWL-Industrie ist sehr abwechslungsreich. Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis gefällt mir, da ich mich in der Praxisphase vom Lernstress erholen kann. Zudem bietet das duale Studium das Erlernte direkt in der Praxis anzuwenden. Dadurch, dass es bei Scholz die Möglichkeit gibt mehrere Abteilungen zu besuchen, kann hierbei schon eine Orientierung geschafft werden, welche Bereiche im Unternehmen einem persönlich liegen. Darüber hinaus kann ich somit das Unternehmen und die Mitarbeiter besser kennenlernen. Mithilfe dieser Ausrichtung wird ebenso erlernt, Ressourcen nachhaltig zu schonen und daher Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen.