Lea

Hey, ich bin Lea, bin 21 Jahre alt und wohne in Aalen. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, gehe ins Stadion und höre Musik. Als ich meine Fachhochschulreife an der Justus von Liebig Schule und mein FSJ an der Greutschule (Grundschule) in Aalen absolviert habe, wurde mir schnell bewusst, dass mein Beruf in Richtung Bürokommunikation gehen soll. Während meines FSJ´s konnte ich einige Erfahrungen im Bereich Büromanagement sammeln, weshalb ich mich im Nachhinein für eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement entschieden habe. Seit März 2020 bin ich bei Kühn Beratung GmbH in Aalen. Der Beruf der Kauffrau für Büromanagement ist umfangreich und bietet die Möglichkeit, in nahezu jedem Unternehmen zu arbeiten. Die Ausbildung dauert drei Jahre und kann mit Abitur/Fachhochschulreife auf zwei Jahre und mit Realschulabschluss auf zweieinhalb Jahre verkürzt werden. Ich bin im zweiten Ausbildungsjahr und bin mir schon jetzt sicher, dass ich für mich genau das Richtige gefunden habe.

Liebe Leserinnen und Leser, habt ihr Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann seid ihr bei Kühn Beratung genau richtig! Ihr seid vom ersten Tag an ein fester Bestandteil des Teams. So könnt ihr schnell Verantwortung in eigenen Aufgaben und Projekten übernehmen. Es gibt keine Kleiderordnung. Ein gepflegtes Erscheinungsbild sollte selbstverständlich sein. Ihr durchlauft verschiedene kaufmännische Abteilungen innerhalb des Betriebs, wie zum Beispiel die Personalabteilung oder das Rechnungswesen. Dazu gehört auch der enge Kontakt zu Mandanten. Mit einem Realschulabschluss bzw. guten Noten in den Fächern Deutsch und Mathe ergeben sich gute Chancen, mindestens genauso wichtig sind eine aufgeschlossene Art sowie die Freude am Thema Organisation und bürowirtschaftlichen Herausforderungen. Neben dem Ausbildungsberuf Kauffrau für Büromanagement werden auch Steuerfachangestellte angestellt. Ich würde mich freuen, den ein oder anderen Leser im September 2021 begrüßen zu dürfen. Es sind zwei tolle und vor allem abwechslungsreiche Ausbildungsberufe.