Corinna

Hey! Mein Name ist Corinna, ich bin 23 Jahre jung und habe im September 2020 mein Studium „RSW (Recht, Steuern, Wirtschaft) – Steuer und Prüfungswesen“ an der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart erfolgreich abgeschlossen. Du studierst insgesamt sechs Semester, im dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie und Praxis.
Nach meinem Abitur im Jahr 2017 am Wirtschaftsgymnasium in Aalen war mir schnell klar, dass ich dual studieren möchte. Der größte Vorteil mach sich bei mir jetzt deutlich bemerkbar, nämlich der Einstieg ins Berufsleben! Denn durch mein duales Bachelorstudium konnte ich bereits theoretische als auch praktische Vertiefungen in den Themenbereichen des Rechnungswesens und der Steuerlehre erlangen.
Wie ich genau auf diesen Studiengang gekommen bin? Bereits am Wirtschaftsgymnasium wurde durch die Intensivierung der Betriebswirtschaftslehre mein Interesse im Bereich des Rechnungswesens geweckt. Während meines Studiums habe ich in meinem Freundeskreis festgestellt, dass sich die meisten Köpfe diesen Beruf trocken vorstellen. Das stimmt nicht! Deshalb möchte ich Dich heute vom Gegenteil überzeugen!

Trockenes auswendig lernen gibt es im Steuerrecht nicht! Man stellt logische Verknüpfungen her und muss sich ständig auf dem neusten Stand halten, da unser Steuerrecht sehr schnelllebig ist! Nicht nur im Gesetz, sondern auch in Bezug auf die Digitalisierung. Einer von vielen Gründen, warum ich mich nach meinem Bachelorstudium bei KÜHN BERATUNG beworben habe! Warum solltest DU ins KÜHN Team kommen?
Wir sind eine moderne Kanzlei mit einem jungen, freundlichen und hilfsbereiten Team. Kollegiale Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben. Außerdem erwartet dich ein Arbeitsplatz der Zukunft. Als dualer Student/in beginnt der praktische Teil des Studiums mit der Einführung in die Finanzbuchhaltung und begleitet einen über das ganze Studium hinweg. Dies legt den Grundstein für die spätere Fertigstellung von Jahresabschlüssen. Ferner wirst du dich mit der Bearbeitung von Steuererklärungen befassen. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und individuell. Ich freue mich auf deine Fragen!