Die Franke-Azubis waren zu Besuch auf der Messe Motek in Stuttgart

Auf der Messe angekommen, war unser erstes Ziel natürlich der Messestand von Franke. Viele der Azubis haben dort zum ersten Mal unseren Messestand live gesehen.

Nachdem wir uns den Stand angesehen hatten, wurden die Azubis in Vierergruppen aufgeteilt. Alle Gruppen hatten die Aufgabe einen Fragebogen zur Messe auszufüllen.

Zur Beantwortung der Fragen mussten die Azubis Aussteller in unterschiedlichen Hallen der Messe suchen und durch Gespräche mit dem Standpersonal und mit Hilfe der ausliegenden Flyer die Antworten herausfinden. Dadurch haben wir nicht nur Einblicke in die verschiedenen Produkte der Aussteller auf der Messe bekommen, sondern lernten uns durch die gemischten Gruppen nochmals besser kennen. Anschließend trafen wir uns wieder am Franke-Stand, um von dort aus gemeinsam zurück zur Bahnstation zu laufen.

Insgesamt war der Besuch der Messe sehr interessant!

Eure Lena, Euer Oliver