Willkommen auf der STARTit! Digital Gmünd! Schau dich in Ruhe um und viel Spaß!

Offizier werden und bei der Bundeswehr studieren

 „Hallo, ich bin Sarah und 23 Jahre alt. Seit Juli 2015 bin ich bei der Bundeswehr. Nach meiner Grundausbildung und dem Offizieranwärterlehrgang habe ich die ersten zwei Jahre in Hammelburg gedient. Im Oktober 2018 begann dann mein Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Universität der Bundeswehr in München. Ich gehöre zum Organisationsbereich Sanitätsdienst. Nach meinem Studium werde ich dort in der Verwaltung des Organisationsbereichs zuständig sein. Zu meinem Aufgabenbereich gehören dann vielfältige administrative sowie organisatorische Tätigkeiten, zum Beispiel in den Bereichen Personal, Materialbeschaffung und Finanzen. Ich werde somit den Ärztinnen und Ärzten den Rücken freihalten, damit diese sich ganz auf ihre medizinische Arbeit konzentrieren können.