Willkommen auf der STARTit! Digital Aalen! Schau dich in Ruhe um und viel Spaß!

Linda Blessing – Auszubildende zur Pflegefachfrau

Mir ist es wichtig einen Beruf auszuüben, in dem ich viel Kontakt mit Menschen habe.  Aus diesem Grund  habe ich eine Ausbildung zur Pflegefachfrau begonnen. Dieser Beruf macht es nämlich möglich, in engem Kontakt mit Menschen zu arbeiten, sie zu unterstützen, Verantwortung zu tragen, sie zu pflegen, im Alltag zu begleiten und mit verschiedenen Berufsgruppen zusammenzuwirken. Aber auch das Zusammenarbeiten mit Kollegen und Kolleginnen ist etwas Besonderes. Hier erlebe ich Teamarbeit. Ich bin da, wo man sich gegenseitig unterstützt, weil man ein gemeinsames Ziel hat: Menschen helfen! Die Ausbildung ist sehr vielseitig. Durch verschiedene Außeneinsätzen, wie z.B in Krankenhäusern, Pflegeheimen, Pädiatrischen Einrichtungen und mehr, bekommt man vielfältige Einblicke in die Bereiche der Pflege. Dadurch ergibt sich während der Ausbildung die Möglichkeit sich für einen Bereich zu entscheiden und sich darin zu spezialisieren. Das gefällt mir besonders, da dies die Ausbildung noch spannender, abwechslungsreicher und aufregender macht. Der theoretische Unterricht in der Schule sagt mir zu, da er Praxisnah gestaltet wird. Ich bin jetzt seit 4 Monaten dabei und freue mich jeden Tag aufs Neue, diesen Weg eingeschlagen zu haben. „Läuft bei mir“ 🙂