Willkommen auf der STARTit! Digital Gmünd! Schau dich in Ruhe um und viel Spaß!

Lisa Kampmann

Mein Start in der St. Anna-Virngrund-Klinik

Als ich an meinem ersten Arbeitstag auf die Urologie kam, wurde ich sofort freundlich und herzlich von meiner Station begrüßt. Am Anfang war alles sehr neu für mich jedoch wurde ich schnell in den Pflegealltag integriert. Durch die Festigung meiner Routine wurden meine Tätigkeiten immer unterschiedlicher, z.B. durfte ich die Vitalwerte der Patienten messen, die Urinproben und Blutproben in das Labor tragen, Essen darreichen und vieles mehr. Mich haben die unterschiedlichsten Personen und deren Schicksale, die Situationen, aber auch die Konfrontation mit den vielfältigen Krankheitsbildern der Urologie sehr geprägt. Ich sammelte sehr viele Erfahrungen für mein Leben. Bei Fragen, Unklarheiten oder Problemen konnte ich immer auf mein Team zurückgreifen, diese haben mir direkt freundlich und zuvorkommend geholfen.

Lisa Kampmann, 18 Jahre

Auszubildende Pflegefachfrau