Hi ich bin Luisa,

Hi ich bin Luisa,

ich bin mittlerweile im dritten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Bankkauffrau bei der VR-Bank Ellwangen.
Nach dem Start meiner Ausbildung – habe ich relativ schnell gemerkt, dass der Beruf der Bankkauffrau mittlerweile ganz anders ist als man ihn sich vorstellt.

Die Beratung ist immer noch sehr wichtig und eins ist klar – der Kunde steht auch weiterhin im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Doch was sich verändert hat, ist das Arbeitsumfeld – die Aufgabengebiete und einfach das, was wir täglich tun.

Wir sind mehr Ratgeber als je zuvor. Denn als Bank vor Ort – sind wir für unsere Kunden da – in allen Fragen.
Auch die Finanzwelt wird immer digitaler – und schnelllebiger. Wir wollen unseren Kunden den Weg bereiten – in eine digitale Welt, in der wertvolle Traditionen weiterleben – aber eins bleibt gleich: wir leben für Bankgeschäfte von Mensch zu Mensch.

Luisa Berroth