Willkommen auf der STARTit! Digital Gmünd! Schau dich in Ruhe um und viel Spaß!

Hi ich bin Luisa,

Hi ich bin Luisa,

ich bin mittlerweile im dritten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Bankkauffrau bei der VR-Bank Ellwangen.
Nach dem Start meiner Ausbildung – habe ich relativ schnell gemerkt, dass der Beruf der Bankkauffrau mittlerweile ganz anders ist als man ihn sich vorstellt.

Die Beratung ist immer noch sehr wichtig und eins ist klar – der Kunde steht auch weiterhin im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Doch was sich verändert hat, ist das Arbeitsumfeld – die Aufgabengebiete und einfach das, was wir täglich tun.

Wir sind mehr Ratgeber als je zuvor. Denn als Bank vor Ort – sind wir für unsere Kunden da – in allen Fragen.
Auch die Finanzwelt wird immer digitaler – und schnelllebiger. Wir wollen unseren Kunden den Weg bereiten – in eine digitale Welt, in der wertvolle Traditionen weiterleben – aber eins bleibt gleich: wir leben für Bankgeschäfte von Mensch zu Mensch.

Luisa Berroth