Willkommen auf der STARTit! Digital Gmünd! Schau dich in Ruhe um und viel Spaß!

Annika Köder

Endlich ist es soweit…

In meinen ersten vier Wochen in der Klinik war ich teilweise noch unsicher, wurde aber sehr herzlich von den Stationen empfangen. Ich konnte all meine Fragen stellen, denn jeder hat sich Zeit für mich genommen und somit wurde ich von Tag zu Tag sicherer in meinen Tätigkeiten. Zu meinen täglichen Aufgaben gehörten beispielsweise, Patienten morgens bei der Körperpflege zu unterstützen und ihnen beratend zur Seite zu stehen. Die Aufgaben haben mich am Anfang sehr angestrengt, weil ich nicht wusste, ob ich alles richtig mache. Meine Kollegen und Kolleginnen haben mir diese Unsicherheit genommen und mich bei all meinen Tätigkeiten unterstützt. Der Job als Pflegefachfrau ist sehr abwechslungsreich und jeden Tag aufs Neue spannend.

Annika Köder, 17 Jahre Auszubildende Pflegefachfrau