Willkommen auf der STARTit! Digital Gmünd! Schau dich in Ruhe um und viel Spaß!

Annika Bellan

Jetzt geht es los…

Mit großer Neugier starte ich an meinem ersten Tag in der Chirurgie und wurde sehr herzlich in der Klinik aufgenommen. Schnell wusste ich meine Aufgaben, sodass ich mich mit dem Beruf identifizieren konnte. Die dankbare Art der Patienten hat mich sehr bewegt. Der vielfältige Stationsalltag begeisterte mich. Morgens habe ich begonnen mit der Körperpflege, das ging über zu den verschiedenen Rundgängen. Ich konnte zudem einen Teil des Genesungsprozesses des Patienten beitragen. Von Anfang an hatte man das Gefühl einen wichtigen Teil des Teams zu sein. Mir wurde sofort klar, dass die Pflege nicht nur helfen ist, sondern ein wichtiger Beruf für die Gesellschaft darstellt.

Annika Bellan, 17 Jahre

Auszubildende Pflegefachfrau