Henrike Bernich

Duale Studentin BWL-Dienstleistungsmanagement

An meinem dualen Studium gefällt mir besonders das abwechslungsreiche Lernen und Arbeiten. Bei der SDZ durchläuft man in den unterschiedlichen Semestern verschiedene Abteilungen und lernt so die Vielseitigkeit des Verlages kennen. Man kann dadurch den Bereich finden, der einem am Besten gefällt und liegt. In den Theoriephasen an der DHBW wird viel praxisbezogener Inhalt vermittelt, den ich dann mit meinen eigenen Praxiserfahrungen verknüpfen kann. Das bildet letztendlich den großen Vorteil des dualen Studiums! Meine Ausbildung bei SDZeCOM macht mir sehr viel Spaß. Durch die behandelten Ausbildungsinhalte kann ich mich gut auf das bevorstehende Berufsleben vorbereiten. Meine Aufgaben sind interessant und anspruchsvoll. Bei aufkommenden Fragen stehen mir meine freundlichen Kolleginnen und Kollegen jederzeit zur Hilfe. Außerdem habe ich die Möglichkeit an spannenden Kundenprojekten mitzuwirken und daraus zu lernen.