Willkommen auf der STARTit! Digital Gmünd! Schau dich in Ruhe um und viel Spaß!

Das sagen unsere Azubis & Studenten

„Ich habe mich für die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration entschieden, weil …

ich mich schon von klein auf für Computer interessiert habe. Das kann ich jetzt im Beruf ausleben. Durch den täglichen Umgang mit Technik wurde mir eine Vielfalt an Themengebieten nähergebracht, mit denen ich jetzt produktiv arbeite. Auch der Umgang mit Menschen spielt hier eine nicht unerhebliche Rolle.“

Christian Wiesinger, Auszubildender Fachinformatiker Systemintegration

„Ich mache die Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, weil…

der Beruf selbst ein lebenslanger Lernprozess ist. Ich freue mich daher immer etwas Neues zu lernen.“

Richard Rhein, Auszubildender Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

„Ich habe mich dazu entschieden Informatik zu studieren, weil…

mich die tägliche Herausforderung und die Abwechslung in der IT gereizt haben. Dies wird mir bei FNT täglich geboten. Zusätzlich werde ich durch die Verbindung von Theorie und Praxis optimal auf das spätere Berufsleben vorbereitet.“

Kathrin Ulmer, DH-Studentin Informatik

„Ich habe die Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung gemacht, weil …

ich so einen guten Grundstein für meine Zukunft legen konnte. Nachdem ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen hatte, habe ich mich dazu entschlossen, auf dieser soliden Basis ein duales Informatikstudium aufzubauen.

Wo? – Natürlich bei der FNT.“

Moritz Rupp, DH-Student Informatik

„Ich habe mich für die Ausbildung zur Bürokauffrau entschieden, weil…

es schon immer mein Traum war, meine kaufmännischen Fähigkeiten einsetzten zu können. FNT bietet mir diese Möglichkeit. Ich habe Spaß daran meine Aufgaben zu erledigen. Ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen, die mir die Erfahrungen für mein weiteres Berufsleben bieten.“

Lea Hauber, Auszubildende Bürokauffrau