Willkommen auf der STARTit! Digital Gmünd! Schau dich in Ruhe um und viel Spaß!

+ + + Meine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker + + +

Hallo, mein Name ist Robin und ich bin Auszubildender im 2. Lehrjahr zum Konstruktionsmechaniker. Mein Beruf ist sehr abwechslungsreich. Ich wechsle jeden Monat meine Abteilung und lerne ständig neue Dinge dazu. Aktuell bin ich der Blechbearbeitung zugeordnet. Dort habe ich gelernt Bleche an der Kantbank zu kanten und den Vorgang zu programmieren, indem ich die Blechstärke und den Biegewinkel eingebe. Ich habe auch gelernt, wie ich an der Stanzmaschine Bleche ausstanze, an der Blechschlagschere Bleche auf die erforderliche Länge herunter schneide und wie ich mit den ganzen Maschinen umgehen muss. Wenn ich dann mal Fragen habe, haben die Mitarbeiter immer ein offenes Ohr für mich und helfen mir weiter.

Eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (m/w/d) wäre auch was für dich? Dann informiere dich jetzt auf der Karriereseite unserer Webseite! Wir freuen uns auf deine Bewerbung für September 2021!