+ + + Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik + + +

Hallo, mein Name ist Luka. Aktuell bin ich im 2. Ausbildungsjahr zur Fachkraft für Lagerlogistik. Ich finde die Aufgaben bei Gebrüder Schneider sehr abwechslungsreich da ich z. B. Materialbegleitscheine erstelle und Qualitätskontrollen durchführe. In meinem ersten Ausbildungsjahr habe ich auch meinen Staplerschein gemacht.

Unter anderem nehme ich verschiedene Güter für die Herstellung von Fassadenelementen an und bereite diese nach der Bearbeitung für den anschließenden Versand vor. Hierbei macht mir das Kommissionieren, also das Zusammenstellen und Verpacken solcher Lieferungen, am meisten Spaß.

Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob die Ausbildung zu dir passt, dann kannst du auch mal ein Praktikum bei uns machen. Ich zeige dir gerne die Aufgaben einer Fachkraft für Lagerlogistik.

Dazu einfach bei uns über bewerbung@schneider-fassaden.de für ein Praktikum oder direkt für eine Ausbildung bewerben!