Willkommen auf der STARTit! Digital Gmünd! Schau dich in Ruhe um und viel Spaß!

Das sagen unsere Studenten

„Die Wirtschaftsinformatik bietet mir einen idealen Mix aus meinen Interessen in der Informatik als auch in BWL. Das Studium ermöglicht mir dadurch vielseitige Einsatzgebiete, in denen ich stets meinen Horizont erweitern kann. Die ODR selbst ist ein Unternehmen, mit dem ich mich sehr gut identifizieren kann, da es sich z. B. stark mit dem Thema Umweltschutz beschäftigt.“
– Hasan Haji, Student der Wirtschaftsinformatik –

„Das duale BWL-Studium bei der EnBW ODR bietet mir einen direkten Praxisbezug. Das macht die Inhalte verständlicher und ich kann gelerntes Wissen direkt anwenden. BWL vereint vielseitige Aufgaben, die das Rückgrat eines Unternehmens bilden. Für die ODR habe ich mich entschieden, weil Strom in unserer heutigen Gesellschaft eine immer größere Rolle spielt und ich hier einen wichtigen und vor allem sicheren Arbeitsplatz habe. Außerdem fühle ich mich sehr wohl und willkommen im Team, da alle sehr freundlich und offen sind und mich in allen Bereichen unterstützen.“
– Lea Unger, Studentin der BWL-Industrie –

„Ich habe mich für ein duales Studium bei der EnBW ODR entschieden, weil ich bei der Digitalisierung der Energiebranche mitarbeiten will. Die ODR ist in vielen „Green-Energy“-Themen aktiv, was ich ebenfalls sehr spannend finde. Schon im Studium hat man hier die Möglichkeit, durch verschiedene Projekte aktiv bei der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuarbeiten. Deshalb kann ich ein duales Studium bei der ODR nur empfehlen.“
– Mustafa Soput, Student der Informatik/Informationsmanagement und -systeme –